Fortschreibung Jahresbericht 2020 von Hikkaduwa-Verein e.V.

Für den Hikkaduwa Verein war vielleicht wegen oder trotz Corona – das Jahr 2020 das vom Spendenaufkommen her beste Jahr der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal haben die Überweisungen nach Sri Lanka die 100.000-Euro Marke überschritten. Ebenfalls „trotz Corona“ hat der Hikkaduwa Verein in diesem Jahr über durchschnittlich viele neue Vereinsmitglieder gewinnen und weitere Patenschaften vermitteln können. Mit den Spendenkonnten nicht nur alle Patenkinder wie bisher unterstützt werden, sondern auch mehrere Projekte zur Verbesserung der Wohnverhältnisse durchgeführt werden. Außerdem konnten wir während der Covid -19 – Pandemie vielen Familien unserer Kinder finanzielle Unterstützung zukommen lassen, die wegen der strikten Ausgangs- und Arbeitsbeschränkungen keinen Verdienst haben und auf fremde Hilfe bei der Beschaffung von Grundnahrungsmitteln angewiesen sind. Viele Kinder und deren Familien haben „Dankeschöns“ geschickt, die wir hier mit gern an alle Spender weitergeben. Das „gute Jahr“ war nur möglich, weil unsere Mitglieder, Paten und Unterstützer so gut „mitgezogen“ haben. Für das Engagement sagen wir – auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen vor Ort – herzlichen Dank und werten es als Motivation für unsere Arbeit in 2021.

Horst Gerland, Salem 19.01.2020

Mehr zum Jahresbericht als PDF-Präsentation von 12 Seiten