Alles Beste für´s Neue Jahr 2023!

Guten Tag, Allerseits,

die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind „busy“ mit dem Aufarbeiten der Finanzen 2022 und dem „Eintreiben“ der Patenbeiträge für 2023. Wir haben per Post und per Email reichlich Briefe und „Christmas Wishes“ bekommen, die wir an die Paten weitergeleitet haben. Einige Jugendliche haben Ende 2022 ihre „Advanced Level (A/L)“ Prüfung absolviert und warten jetzt auf ihr Zeugnis. Sobald wir Information haben, wie es mit den Schulabgängern weitergeht, werden wir uns mit den betreffenden Paten über das weitere Procedere abstimmen. Sollte jemand lange nichts von seinem/ihrem Patenkind gehört haben, bitten wir um Info, damit wir ggf. nachhaken können.

Zum Stand heute können wir vermelden:

• Für 83 Kinder haben wir einen Weihnachtsbonus überwiesen, insgesamt rd. 7.000 Euro – im Namen aller Kinder besten Dank dafür. Da die meisten Kinder ihren Weihnachtsbonus erst erhalten haben, nachdem sie ihre „Christmas Greetings“ schon abgeschickt hatten, konnten sie sich (noch) nicht dafür bedanken.
  • Allen Paten besten Dank, die ihren Patenbeitrag für 2023 – unverändert 420 Euro – schon überwiesen haben. Wir sind guter Dinge, dass wir im Januar 2023 wieder den Jahresbeitrag für alle Kinder in einer Summe, rd. 65.000 Euro, nach Sri Lanka überweisen können.
  • Alle Paten, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden wir Anfang Januar 2023 um den Jahresbeitrag erleichtern. Sollte jemand den Patenbeitrag überweisen, obwohl wir eine Einzugsermächtigung haben, d.h. sollte ein Patenbeitrag doppelt gezahlt sein, bitten wir, keine Rücklastschrift zu veranlassen, weil die „ordentlich“ Bankgebühren verursacht. Bitte informieren Sie / informiert uns – wir überweisen den „Doppelbetrag“ umgehend zurück.

Im nächsten Jahr wird der Hikkaduwa Verein 20 Jahre alt! Im 20. Jahr seines Bestehens wird der Gesamt-„Umsatz“ in Sri Lanka die 2-Mio-Euro Grenze knacken. Dahinter stecken alle unsere Mitglieder, alle Paten sowie viele Firmen und Spender, denen wir im Namen der Kinder und ihrer Familien in Sri Lanka, im Namen von Sister Assumpta mit ihren „Mitstreitern“ und im Namen der Schulen und sonstigen Institutionen vor Ort herzlichen Dank sagen.

Die „Versammlung 20 Jahre Hikkaduwa Verein“ wird am Samstag, den 21. Oktober 2023, stattfinden.

Wer jetzt schon weiß, dass er/sie teilnehmen möchte, darf uns gern schon Bescheid geben, damit wir bei der Festlegung der Räumlichkeit disponieren können.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Paten, Freunden und Spendern einen guten und friedvollen Übergang in ein gesundes und ereignisreiches neues Jahr und unserem Verein ein erfolgreiches 2023.

Ihnen/Euch allen beste Grüße,

Horst & Uschi Gerland