Frohe Weihnachten 2019

im Namen des Hikkaduwa Vereins und unserer vielen Kinder in Sri Lanka wünschen wir Ihnen/Euch allen schöne und stress-freie Weihnachtstage und alles Beste für ein tolles und gesundes 2020.

Im Namen von ca. 80 Kindern sagen wir „danke“ für den Weihnachtsbonus, und vielen Paten können wir jetzt schon „danke“ sagen für den Patenbeitrag 2020! Vom 09. Januar bis 08. Februar 2020 werde ich – diesmal alleine – wieder vor Ort sein und so viele Kinder treffen wie irgend möglich. Gleich nach Neujahr werden wir diejenigen Paten „erleichtern“, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, damit die „große Überweisung 2020“ noch vor meinem Abflug über die Bühne gehen kann.

Wir haben ja schon berichtet, dass 2019 ein Superjahr für den Hikkaduwa Verein war. In dieser Woche sind zwei weitere Vereinsmitglieder hinzugekommen und außerdem wieder einige unverhoffte Spenden eingegangen. Wir sind zuversichtlich, dass auch 2020 ein gutes Jahr wird!

Schon vor über zwei Wochen hat Sister Assumpta angekündigt, dass rd. 70 Briefe von Patenkindern im Päckchen an uns unterwegs sind. Das Päckchen ist noch nicht da – wir werden die Briefe nach Eingang sofort weiterschicken – es könnte aber sein, dass Weihnachten dann schon vorbei ist.

In Sri Lanka werde ich auch „unsere Schule St. Mary´s Convent“ in Matara wieder besuchen. Der 2. Weihnachtstag 2019 ist der 15. Jahrestag des Tsunami, der in Sri Lanka große Schäden angerichtet hat. Der Hikkaduwa Verein e.V. konnte beim Wiederaufbau der Grundschule wirksame Hilfe leisten. Anbei dazu ein Bericht, der vielleicht für diejenigen von Interesse ist, die seinerzeit noch nicht „bei uns oder mit uns“ waren.

Ihnen/Euch allen Frohe Weihnachten und viele Grüße,

Horst Gerland